Biergarten

Der Konzertplatz ist Ruheoase, Kinderparadies und Veranstaltungslocation in einem. Aber nicht zuletzt ist er auch ein klassischer Biergarten mit einem biergartentypischen Angebot an hausgemachten oder nach eigener Rezeptur hergestellten Köstlichkeiten und einer großen Auswahl an frisch gezapften Bieren, ausgesuchten Weinen und alkoholfreien Alternativen.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten ab Mai
Mittwoch – Freitag ab 15 Uhr
Samstag ab 14 Uhr
Sonn- & Feiertage ab 10 Uhr

Bei orkanartigem Sturm, Hagel, Blitz-Eis und Unwetter jeder Art, bleibt der Biergarten geschlossen.

GASTRONOMIE

Mehr als nur eine Stärkung für Zwischendurch sind unsere hausgemachten Köstlichkeiten, deshalb lohnt sich ein Besuch auf dem Konzertplatz auch für Leckermäuler.

SPEISEN

Original bean&beluga Bratwurst l Schweinesteak l verschiedene Suppen l Folienkartoffel mit Quark l Halloumi Burger l Fischbrötchen l Kalter Hund

GETRÄNKE

Radeberger Pilsner l Allgäuer Büble l Erdinger Urweisse l Riesling (Weingut Borell Diehl) l Weiß-, Rosé- und Rotwein l Säfte l Limonaden l Fassbrause l Heißgetränke

Konzertplatz buchen

Ob für einen Geburtstag, Ihre Hochzeit, eine Firmenfeier oder einfach nur so: der Konzertplatz ist die perfekte Veranstaltungslocation.

Buchungen sind innerhalb der Öffnungszeiten oder – gegen Aufpreis – auch außerhalb dieser möglich. Je nach Personenanzahl und Art des Events feiern Sie im Rahmen des normalen Biergartenbetriebs oder exklusiv.

Jetzt reservieren!

HISTORIE

Im Juni 2009 haben wir die ehemalige Kuranlage mit ihrer historischen Konzertmuschel aus dem Dornröschenschlaf geweckt und komplett durch eigene Mittel saniert. Von Anfang an war es uns wichtig, einen besonderen Ort zu schaffen, der ein Ruhepol in der Hektik des Alltags ist und Platz zum Toben, Spielen und Lachen bietet.

Zugleich haben wir durch die Sanierung der Konzertmuschel und des gesamten Areals auch die Möglichkeiten für große Veranstaltungen und Konzerte geschaffen und den Platz so nach historischem Vorbild wieder zum Leben erweckt.

Was mit Angrillen, Walpurgisnacht und dem Biergartenbetrieb begonnen hat, ist zu einem umfangreichen Veranstaltungskalender im Sommer und Winter gewachsen. Stars wie Annett Louisan, Mark Foster und Johannes Oerding erleben Sie bei uns ebenso wie viele noch unbekannte Künstler und individuelle Veranstaltungen für Groß und Klein – in unseren Augen etwas ganz Besonderes und einmalig in der Stadt.

Und weil wir schon immer ein bisschen mehr wollten, gibt es seit 2013 auf dem Konzertplatz eine riesige Eisbahn, eine urige Winterhütte und ein buntes Veranstaltungsprogramm – unseren DRESDNER WINTER.