DER KONZERTPLATZ WEISSER HIRSCH | DER WALDBIERGARTEN

Eine Oase mitten im Grünen. Ein historischer Ort, der mit seinen hausgemachten Biergartenspezialitäten, einem großen Abenteuerspielplatz und einem bunten Veranstaltungsprogramm beliebter Anlaufpunkt für Groß und Klein ist.

Corona - Hinweise

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass wir wieder für Euch da sein dürfen. Die Menge an aktuellen Regeln und Vorschriften ist groß und auch etwas unübersichtlich. Wir haben für den Konzertplatz alle relevanten zusammengetragen und bitten Euch diese in Ruhe zu lesen und zu berücksichtigen. Wir danken Euch sehr und wünschen Euch einen entspannten Besuch bei uns!

 

CORONA REGELN KONZERTPLATZ

Philosophie

Immer ein bisschen mehr! Das ist unsere Philosophie und macht für uns den Unterschied.

Nur ein Biergarten sein? Nur im Sommer geöffnet haben? Das kann ja jeder und war uns noch nie genug! Wir sind detailverliebte Visionäre mit 1000 Ideen und genug Power, diese auch umzusetzen.

Deshalb ist der Konzertplatz mittlerweile Familienoase, Event-Location, Spielplatz, Treffpunkt für Mamis und Papis, Flohmarkt, Freilichttheater, Ruhepol, Festwiese, Street-Food-Markt und Eisbahn, Sommer-Location und Winterparadies, Bühne für große Stars und kleine, (noch) unbekannte Künstler gleichzeitig.

Wir machen, was uns Spaß macht und geben dabei immer ein bisschen mehr. In der Hoffnung, dass ihr – unsere Gäste – das spürt!

HISTORIE

Im Juni 2009 haben wir die ehemalige Kuranlage mit ihrer historischen Konzertmuschel aus dem Dornröschenschlaf geweckt und komplett durch eigene Mittel saniert. Von Anfang an war es uns wichtig, einen besonderen Ort zu schaffen, der ein Ruhepol in der Hektik des Alltags ist und Platz zum Toben, Spielen und Lachen bietet.

Zugleich haben wir durch die Sanierung der Konzertmuschel und des gesamten Areals auch die Möglichkeiten für große Veranstaltungen und Konzerte geschaffen und den Platz so nach historischem Vorbild wieder zum Leben erweckt.

Was mit Angrillen, Walpurgisnacht und dem Biergartenbetrieb begonnen hat, ist zu einem umfangreichen Veranstaltungskalender im Sommer und Winter gewachsen. Stars wie Annett Louisan, Mark Foster und Johannes Oerding erleben Sie bei uns ebenso wie viele noch unbekannte Künstler und individuelle Veranstaltungen für Groß und Klein – in unseren Augen etwas ganz Besonderes und einmalig in der Stadt.

Und weil wir schon immer ein bisschen mehr wollten, gibt es seit 2013 auf dem Konzertplatz eine riesige Eisbahn, eine urige Winterhütte und ein buntes Veranstaltungsprogramm – unseren DRESDNER WINTER.

Kontakt

KONZERTPLATZ WEISSER HIRSCH
Stechgrundstraße
D-01324 Dresden

Tel. +49 351 26 31 19 50
info(at)konzertplatz-weisser-hirsch.de